Aktuelle Meldungen

Buch-Tipp: Lecker essen wie die profis

Leckere Rezepte und interessante Selbstbau-Ideen für Grills, Öfen und Outdoorküchen finden sich im neuen Kochbuch von LV.Buch. Die Redaktion profi hat praktische Ideen und Knowhow beigesteuert.

Das Kochbuch Feuer & Funken erscheint bei LV.Buch und entstand in Zusammenarbeit mit der Redaktion profi. (Bildquelle: LV.Buch)

Von Grillsaucen über Burger-Patties bis zum Nachtisch und vom selbstgemachten Felgengrill bis zum Flammlachsbrett: In „Feuer & Funken“ (erscheint am 17.03.2022) dreht sich alles um die Outdoor-Küche. Denn Autor und Foodblogger Felix Schäferhoff liefert nicht nur 65 innovative Rezepte, sondern auch 8 kreative DIY-Projekte.

Feuer & Funken: Anleitungen und Rezepte

Die Rezepte umfassen Saucen, Marinaden, Beilagen, Brote, Burger, Geflügel, Fisch, Vegetarisches und Nachspeisen. So werden klassische Grillfans aber auch Vegetarier und Experimentierfreudige fündig, denn Gerichte wie das Steak im „Caveman-Style“ oder das „Roadkill Chicken mit Chimicurri“ bieten erfrischende Abwandlungen von sonstigen Grill-Klassikern. Wie die Outdoor-Küche auch ganz anders funktionieren kann, zeigen Gerichte wie „Pizza vom Grill“ oder „Kartoffelwaffeln mit Bacon und Cheese“.
Die das Buch ergänzenden DIY-Anleitungen, beispielsweise zum Bauen einer eigenen Dutch-Oven Station, geben Inspiration, um das Outdoor-Kocherlebnis noch zu steigern. Hinzu kommen wertvolle Hinweise zur Produktqualität von Fleisch und Fisch sowie zu unterschiedlichen Grillmethoden.

Autor mit viel Erfahrung

Der Foodblogger und Autor des Buches, Felix Schäferhoff ist leidenschaftlicher Food-Fotograf. Seine Arbeit und die eigens kreierten Rezepte stellt er auf seinem erfolgreichen Blog www.felixkochbook.de vor. Außerdem legt er Wert auf Regionalität und Saisonalität und verarbeitet oft selbst angebautes Gemüse in seinen Rezepten.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.