Aktuelle Meldungen

Lanz Bulldog: Geschichten von der Schlepperlegende

Der Lanz Bulldog ist ein besonderes Stück deutscher Ingenieurskunst, und er revolutionierte die Landwirtschaft. Auch nach 100 Jahren fasziniert er noch immer.

In dem neuen Buch vom Lanz Bulldog erzählen viele Besitzer ihre ganz persönliche Geschichete mit der Schlepperlegende.   (Bildquelle: LV.Buch)

In dem Buch „Leben mit dem Lanz Bulldog“ präsentieren Ernst Matthiesen und Marion Wilk viele authentische Geschichten rund um die Schlepperlegende.
Anekdoten und jede Menge großformatige Bilder: In diesem Buch erzählen Bulldog-Begeisterte quer durch alle Altersschichten und Deutschland von ihren schönsten und aufregendsten Erlebnissen rund um das Kultobjekt. Unter anderem kommen Landwirte, Sammler, Schrauber und Lanz-Mitarbeiter zu Wort, für die der Traktor ein Teil ihres Lebens ist.

Persönliche Geschichten rund um den Lanz Bulldog

Mehr als 100 Abbildungen veranschaulichen die Beschreibungen der Protagonisten. So spricht ein Landwirt über seine Familie, die schon über Generationen mit dem Ackerschlepper gearbeitet hat. Er selbst schraubt bis zum heutigen Tage gerne an der Originalmaschine. Ein anderer Fan berichtet von seiner Zeit als Veranstalter der Bulldog-Messe in Alsfeld. Und auch ein ehemaliger Lanz-Mitarbeiter teilt seine Abenteuer als Monteur in Australien.
Das Buch widmet sich den Menschen, für die der Lanz Bulldog eine große Bedeutung hat, und legt das Augenmerk auf deren ganz persönliche Erinnerungen. Es ist eine Huldigung an die Treckerlegende und beweist: „Der Lanz kann’s“ – immer noch.

Im profi-Shop oder Buchhandel

Das Buch „Leben mit dem Lanz Bulldog – Geschichten einer Schlepperlegende“ von Ernst Matthiesen und Marion Wilk ist bei LV.Buch im Landwirtschaftsverlag erschienen. Der 192 Seiten starke Hardcover-Band kostet 24 Euro (24,70 Euro in Österreich, 33,90 Schweizer Franken) und ist unter ISBN 978-3-7843-5696-9 im Buchhandel oder bei uns im profi-Shop erhältlich. 

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.