Aktuelle Meldungen

Samson: Claas Nordostbayern wird exklusiver Vertriebspartner

Im Zuge der Erweiterung ihres Händlernetzes in Deutschland hat Samson Agro A/S die Claas Nordostbayern als neuen Vertriebspartner gewonnen.

Claas Traktor mit Samson PGII Güllefass

Alle Produkte des Unternehmens Samson werden jetzt auch von Claas Nordostbayern vertrieben. (Bildquelle: Bensing)

Claas Nordostbayern verfügt über acht Standorte und 110 Mitarbeiter, von denen bereits 11 Verkäufer im Samson Kompetenzcenter Aurach geschult wurden. „Claas Nordostbayern übernimmt ein großes Gebiet in Deutschland, wo wir bis jetzt nur sporadisch vertreten waren. Wir freuen uns deswegen sehr darüber, jetzt auch in diesem Gebiet einen starken Vertriebs- und Servicepartner gefunden zu haben, um damit den vielen Interessenten Samson-Produkte anbieten zu können“, sagt Verkaufsleiter bei Samson, Torben Larsen.

Start mit Frühkaufaktion

Mit der neuen Düngeverordnung wird eine neue und weitaus wirkungsvollere Ausbringungstechnik benötigt. „Wir bei der Claas Nordostbayern GmbH & Co.KG fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden für die wichtige Aufgabe der Produktivität und Effizienz in der Landwirtschaft die passenden Werkzeuge an die Hand zu geben (...)“, sagt Geschäftsführer Claas Nordostbayern, Bernhard Schleicher.
Die Claas Nordostbayern nimmt das gesamte Produktprogramm von Samson auf, und startet im Geschäft, so wie das gesamte Samson-Händlernetz in Deutschland, mit einer Frühkaufaktion der SAMSON PG II und der neuen SAMSON TG-Güllewagenserie zur Güllesaison 2021.

Die Redaktion empfiehlt

Report

Bomech baut Schleppschuhgestänge für die Gülleausbringung. Wie aus dem Schleppschuh ein Schleppschar werden kann, zeigt Bomech-Entwickler Mark Boksem.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.