Aktuelle Meldungen

Jahrbuch Agrartechnik, der 27. Jahrgang ist online verfügbar

„Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, sagt der Volksmund. Wir müssen die zukünftigen Entwicklungen daher positiv gestalten und unterstützen.“ Mit diesen Worten weist Prof. Ludger Frerichs von

Das Jahrbuch Agrartechnik berichtet jedes Jahr umfangreich über das aktuelle Geschehen in der Landtechnik. (Bildquelle: Prof. Frerichs)

„Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, sagt der Volksmund. Wir müssen die zukünftigen Entwicklungen daher positiv gestalten und unterstützen.“ Mit diesen Worten weist Prof. Ludger Frerichs von der Technischen Universität in Braunschweig auf die Herausgabe des aktuellen Jahrbuchs Agrartechnik hin.
 
Prof. Frerichs ist Herausgeber des Jahrbuchs, das jetzt in der neuesten, der 27. Ausgabe frei zugänglich im Internet veröffentlicht wurde. „Ausgewiesene Fachleute haben die neusten Entwicklungen in den landtechnischen Bereichen zusammengetragen, um die Branche und die Öffentlichkeit auf leicht zugängliche Weise darüber zu informieren“, führt er weiter aus. Überblickend gibt das Jahrbuch Agrartechnik 2015 in den landtechnischen Kernbereichen Informationen über die wesentlichen Trends und Hinweise auf derzeitige Forschungsthemen und den dazugehörigen Publikationen.
 
Die Internetadresse lautet: jahrbuch-agrartechnik.de. Es stehen dort die einzelnen Fachbeiträge sowie der Gesamtband des Jahrbuchs Agrartechnik 2015 zum kostenlosen Download bereit.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.