Aktuelle Meldungen

Köckerling will Produktionsfläche verdoppeln

Köckerling will noch in diesem Jahr rund fünf Millionen Euro investieren, um eine neue Produktionshalle und einen neuen Personaltrakt am Standort Verl in Nordrhein-Westfalen zu bauen. Insgesamt soll

(Bildquelle: profi.de)

Köckerling will noch in diesem Jahr rund fünf Millionen Euro investieren, um eine neue Produktionshalle und einen neuen Personaltrakt am Standort Verl in Nordrhein-Westfalen zu bauen. Insgesamt soll die Hallenfläche um 7.400 auf 13.500 Quadratmeter mehr als verdoppelt werden.
Die Landmaschinenfabrik ist dringend auf die Erweiterung der Produktionsfläche angewiesen. Die Auftragsbücher sind auch in diesem Jahr wieder prall gefüllt, aber die Produktion ist an der Kapazitätsgrenze. Um die Aufträge zu erfüllen, wird derzeit mit rund 90 Mitarbeitern bereits in drei Schichten gearbeitet.
Köckerling verzeichnet seit acht Jahren ein stetiges Wachstum. Im Geschäftsjahr 2007 stieg der Umsatz auf 20 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr mit 15 Millionen Euro Umsatz entspricht dies einem Umsatzplus von mehr als 30 Prozent.
Der Verler Landmaschinenhersteller würde deshalb lieber heute als morgen in die Betriebserweiterung investieren und 50 weitere Arbeitsplätze schaffen. Jedoch ist dazu zunächst eine Änderung des Bebauungsplans notwendig (das Betriebsgelände der Firma Köckerling liegt mitten im Ort). Die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses haben dafür jetzt grünes Licht gegeben.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.