Lob für MF: Zukünftig wird Zapfwellenleistung angegeben

Ein dickes Lob an Massey Ferguson: Zukünftig wird MF auch die Zapfwellenleistung des Schleppers angeben (einschließlich zulässiger Toleranzen). Zumindest gilt dies für die in Beauvais (Frankreich)
vor 18 Jahren
Ein dickes Lob an Massey Ferguson: Zukünftig wird MF auch die Zapfwellenleistung des Schleppers angeben (einschließlich zulässiger Toleranzen). Zumindest gilt dies für die in Beauvais (Frankreich) produzierten MF-Modelle. Die Prospekte für die neuen Schlepper von 160 bis 195 PS sollen den Anfang machen. Damit leistet der erste Schlepperhersteller einen wichtigen Beitrag zur Information der Kundschaft und gibt einen Leistungswert an, der die Beurteilung des Traktors unabhängig von den Motorangaben nach ECE R 24 oder ISO 14396 ermöglicht. Zu hoffen bleibt, dass MF nicht nur die Zapfwellenleistung bei maximaler Leistung angibt, sondern auch bei Nenndrehzahl. Und aus der Sicht der Praxis vor allem: dass nicht nur die Schwestermarken im Agco-Konzern bald diesem guten Beispiel folgen, sondern sich auch möglichst alle anderen wichtigen Hersteller und Wettbewerber zu dieser Leistungsangabe an der Zapfwelle durchringen können...

Stories


| Die Redaktion empfiehlt


Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.