Pöttinger: Neue Vertriebsstruktur in Irland

Der österreichische Erntemaschinenhersteller Pöttinger übernimmt die Geschäftsanteile des irischen Importeurs Traynors of Clonmel mit dem man bereits seit 1987 zusammenarbeitet. „Ursprünglich war
vor 12 Jahren
Der österreichische Erntemaschinenhersteller Pöttinger übernimmt die Geschäftsanteile des irischen Importeurs Traynors of Clonmel mit dem man bereits seit 1987 zusammenarbeitet. „Ursprünglich war unsere Strategie, klassische Importeursmärkte nicht mit eigenen Vertriebsorganisationen zu bedienen. Jetzt ergreifen wir diese Chance gerne und haben es uns zum Ziel gesetzt in noch engerem Kontakt mit den Händlern und den Endkunden zu stehen und ihnen optimale technischen Lösungen für ihre marktspezifischen Anforderungen zu bieten“, erklärt der kaufmännische Geschäftsführer Heinz Pöttinger. Die Betreuung der Händler vor Ort erfolgt durch das erfahrene Team von Traynors, die Aufgaben des Managements werden zum Teil von der Zentrale in Grieskirchen übernommen. Derzeit sind Ladewagen, Mähwerke und Kreiseleggen die Hauptumsatzbringer.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.