Aktuelle Meldungen

Pöttinger: Servicecenter Nord an neuem Standort

Mit 1. Februar 2022 nimmt das Vertriebs- und Servicecenter für Nord- und Westdeutschland am neuen Standort in Hörstel seinen Betrieb auf.

So sieht der neue Pöttinger-Standort in Hörstel aus.  (Bildquelle: Pöttinger)

Der erste eigene Pöttinger-Stützpunkt in Norddeutschland wurde 1981 in Greven errichtet. Von 2003 bis 2021 war das Zentrum für Vertrieb und Service in Recke angesiedelt. Zum 1. Februar 2022 wurde ein neu gebautes Gebäude an der Gutenbergstraße in Hörstel (NRW) eröffnet.
Der Bedarf an Fläche für die Lagerung von Teilen, Schulungen und Kundenservice ist in den letzten Jahren gestiegen. Bei der Suche nach einem neuen Standort wurde man 2021 in Hörstel – ca. 15 km von Recke entfernt – fündig. Damit wurde die Basis für ein neues Kompetenzzentrum geschaffen. Eine Fläche von 10.000 m2 bietet genügend Platz für Schulungsräume, Maschinen-Ausstellung sowie für die effiziente Lagerhaltung von Ersatz- und Verschleißteilen. Insgesamt werden über 2.400 m2 Hallenfläche bezogen. Das moderne Kundencenter umfasst rund 840 m² für Ausstellung und Schulung, 1.200 m2 für ein Ersatzteillager mit über 7.000 Artikeln sowie moderne Büroräume.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.