Neuheiten

Autarker Fronttank

Amazone stellt einen vielseitig einsetzbaren Flüssigdüngertank für den Frontanbau vor.

Der neue 1.500-l-Fronttank funktioniert komplett autark und hat auch einen eigenen Frischwassertank. Über das klappbare Podest mit Trittstufe kommt man zum Domdeckel mit Einspülvorrichtung. Werkbild (Bildquelle: Amazone)

Flexibel mit hydraulischem Antrieb

Egal, ob die Hacke mit Bandspritzung, die Sämaschine mit Flüssigdüngerausstattung oder die Ausbringung von Biostimulanzien während der Stoppelbearbeitung: Für den autarken Einsatz ist der Fronttank FT-P 1502 (1.500 l Nenn- und 1.660 l Istvolumen) mit einer hydraulisch angetriebenen 180-l/min-Kolbenmembranpumpe ausgestattet. Der Ölbedarf für den Betrieb der Pumpe liegt laut Amazone bei 35 l/min. Die Bedienarmatur des Tanks befindet sich auf der linken Seite und kann optional mit dem bekannten Comfort-Paket der UF-Anbauspritzen ausgestattet werden. Dazu gehört dann TwinTerminal 3.0 zur Bedienung der Saugseite, ein automatischer Befüllstopp, eine füllstands-abhängige Rührwerksregelung und automatische Reinigungsprogramme. Dafür ist der Fronttank zusätzlich mit einem 180 l fassenden Spülwassertank ausgestattet.

ISO-Bus-Steuerung

Für das Eindosieren der Pflanzenschutzmittel oder anderer Zusatzstoffe gibt es eine Einspülvorrichtung samt Kanisterreinigung unter dem einfach zu öffnenden Domdeckel. Der ist über eine Trittstufe samt großem klappbaren Podest von vorne gut zugänglich. Die Steuerung und Regelung der Ausbringmenge erfolgt über eine eigene ISO-Bus-Steuerung des Fronttanks, die auch eine automatische Teilbreitenschaltung oder eine teilflächenspezifische Applikation möglich macht. Der Arbeitsbereich des Fronttank beträgt 5 bis 100 l/min Ausbringmenge bei einem Arbeitsdruck von 2,0 bis 8,0 bar.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.