Neuheiten | Dewulf Structural 4000 mit Smart-Float
Dewulf Structural 4000 mit Smart-Float
Eine kompakte Bauweise und eine integrierte Bodenbearbeitung mit einer automatischen Tiefenkontrolle verspricht der Hersteller für die Structural-Riemenlegemaschine.
Für die vierreihige Miedema Structural-Riemenlegemaschine ist ab sofort die Option Smart-Float erhältlich. Die Option ist bereits von der Becherlegemaschine CP 42 bekannt. Das System steht laut Hersteller für eine kompakte Bauweise und eine integrierte Bodenbearbeitung mit einer automatischen Tiefenkontrolle. Mit Smart-Float können sowohl die Arbeitstiefe der Fräse als auch die Pflanztiefe sowie die Arbeitstiefe der Dammformer unabhängig voneinander aus der Traktorkabine heraus eingestellt werden. Alternativ zur Fräse lässt sich auch eine Kreiselegge integrieren. Sollen einzelne Teilflächen nicht gefräst oder gekreiselt werden, kann man die Bodenbearbeitung ausheben und so deaktivieren.
Als zweite Innovation kündigt Dewulf eine Portalsteuerung für die Structural 4000 an. Die Pendelachsen und der kürzere Radstand verleihen der Maschine mehr Wendigkeit und einen verbesserten Lenkeinschlag. Auf diese Weise kann die Achse um 30 Grad statt der üblichen 8 Grad eingeschlagen werden. Die Structural 4000 mit Portalsteuerung ist mit Standardbunker oder einem integriertem Kistenkippgerät – zunächst nur in den Niederlanden – erhältlich.