Neuheiten

Elektroantrieb für Zapfwellengeräte

Dank des Elektroantriebs Fliegl EMat 32 für Zapfwellengeräte, die im Stand betrieben werden, soll eine geräuscharme, effizientere und nachhaltigere Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren geboten werden.

Der Elektroantrieb EMat32 von Fliegl soll einen emissionsarmen Betrieb von stationären Dreipunktgeräten ermöglichen. (Bildquelle: Fliegl)

Der EMat 32 Elektroantrieb wurde speziell für Geräte entwickelt, die Gelenkwellenantrieb benötigen. Dank der flexiblen Konstruktion ist es einfach, das Anbaugerät mit einem Flurförderfahrzeug, Schlepper oder ähnlichem zu kombinieren und über die integrierten Stapleraufnahmen zu bewegen. Im Gegensatz zu herkömmlichen elektrischen Antrieben, die fest verbaut oder stationär angekoppelt sind, ermöglicht der EMat 32 die Verlagerung und Nutzung von Geräten je nach Bedarf.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.