Gebr. Tigges: Perlit

Systembaureihe weiter entwickelt
vor 13 Jahren
Tigges hat die Systemgrubber der Baureihe Perlit weiter entwickelt und bietet zur kommenden Saison auch klappbare Dreipunkt-Anbaugeräte mit Arbeitsbreiten von 4 und 4,50 m an.
Der dreibalkige Grubber ist eine Konstruktion nach dem Baukastenprinzip. Der universelle Grundrahmen lässt laut Tigges eine hohe Variabilität der Werkzeugbestückung zu. Durch die gestreckte Bauweise, dem großen Durchgang, sowie dem großzügigen Balkenabstand ist der Grubber Perlit auch als Dreipunktgerät nach Herstellerangaben verstopfungsunempfindlich. Der gute Einzug und der ruhige Lauf werden durch die optimale Gewichtsverteilung und durch die Zwangsführung der Walze unterstützt.
 
Wie alle Grubber der Perlit-Baureihe sind auch die neuen Dreipunktgeräte serienmäßig mit hydraulischer Tiefenverstellung ausgerüstet. Eine Korrektur der Arbeitstiefe ist über ein dw-Steuerventil jederzeit während der Fahrt direkt vom Schleppersitz aus möglich.
Die Nivellatorsektion ist über die Walze zwangsgeführt, dadurch ist eine Korrektur der Nivellatoreinstellung bei einer Veränderung der Arbeitstiefe in der Regel nicht erforderlich.


Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.