Neuheiten

Grimme: Maxtron 620

Technisch überarbeitet und neues Design

(Bildquelle: Hersteller)

Der 6-reihige selbstfahrende Rübenroder Maxtron 620 wurde nach Informationen von Grimme  für die Saison 2012 grundlegend technisch überarbeitet und mit neuen Designelementen versehen. Durch umfangreiche Verbesserungen in den Hydrauliksystemen, der Steuerungselektronik und der Motorcharakteristik konnte der Dieselverbrauch nach eigenen Messungen je nach Einsatzbedingungen, um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. Der 490-PS starke Mercedes-Benz Motor ist mit einer SCR-Abgasreinigung mit AdBlue-Einspritzung ausgestattet und erfüllt somit die aktuell gültige Abgasnorm 3b.
Neben dem bewährten Inline-Häcksler und dem FM Frontmulcher für das innovative Entblätterungsverfahren bietet Grimme optional für die Selbstfahrer Maxtron und Rexor den neuen Variohäcksler an, der bequem per Knopfdruck zwischen der Inline-Blattablage und dem seitlichem Blattauswurf auch während des Rodebetriebes wechseln kann.
Mit dem ersten Wiegebunkersystem für selbstfahrende Rübenroder hat Grimme nach eigenen Angaben die Voraussetzung für die Erfassung exakter Erntemengen geschaffen, die für ein geschlossenes Daten- und Logistikmanagement notwendig sind. Mit dem Online-Logistikmanagement Isolog ist es Grimme zufolge erstmalig möglich, relevante Stammdaten im standardisierten Iso-XML-Format zu erfassen und zu bearbeiten. Einzigartig ist zudem, dass diese Daten interdisziplinär allen Akteuren online zur Verfügung stehen, so dass mit diesen eine zeit-, bedarfs- und aufwandsoptimierte Planung ihrer Tätigkeiten vorgenommen werden kann.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

+49 5491 666-0

http://www.grimme.de/