Neuheiten

Grünlandpflege auch auf kleinen Flächen

Mit dem neuen Striegel von düvelsdorf lässt sich Grünland auch mit kleineren Trägerfahrzeugen pflegen.

Der optionale, doppelte Anbauturm erlaubt den Anbau in der Front sowie im Heck des Schleppers. (Bildquelle: Düvelsdorf)

Kompakt und flexibel

Düvelsdorf stellt einen neuen Striegel vor, der vor allem für kleinere Betriebe konzipiert ist. Der Green-Rake Vario ist ein Grünlandstriegel der hauptsächlich für den Frontanbau gedacht ist, mit dem optionalen Heck-Dreipunktturm jedoch auch im Heckhubwerk gefahren werden kann. In den Ausführungen 2,50 m und 3 m ist er vor allem für kleineFlächen geeignet. Der Green-Rake Vario soll mit seinen zwei Zinkenreihen mit jeweils 60 mm Zinkenabstand und den montierten Tasträdern für optimalen Bodendruck überzeugen. Die Zinken lassen sich von sehr sanft bis aggressiv einstellen, so dass auch hartnäckige Ungräser mit dem Striegel beseitigt werden.

Säeinrichtung optional

Der Striegel kann mit der Walze Terra.Roller Eco kombiniert werden. Die schwere Walze im Heck mit einer optionalen Säeinrichtung erlaubt eine professionelle Grünlandpflege. Das Saatgut wird über Prallteller verteilt und von der nachlaufenden Walze im Boden angedrückt.

Die Redaktion empfiehlt

Fahrbericht

Die Walzen-Familie von Düvelsdorf wächst. Neu für den Terra-Roller ist eine kombinierte Messerwalze, die wir exklusiv im vergangenen Herbst auf Maisstoppeln ausprobieren konnten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.