Neuheiten

John Deere: Neues Topmodell der 7M-Baureihe

John Deere präsentierte mit dem 7M 230 ein neues Topmodell der 7M-Baureihe, die speziell für die südamerikanischen Markt entwickelt ist.

John Deere hat in Brasilien ein neues Topmodell der dortigen Baureihe 7M vorgestellt (Bildquelle: John Deere)

Der John Deere PowerTech™-Sechszylinder mit 6,8 l Hubraum leistet 170 kW/230 PS und erfüllt die Abgasstuffe IIIA. Der Kunde kann dabei zwischen dem AutoQuad- (16/16) und dem CommandQuad-Getriebe (20/20) mit mehr Automatikfunktionen wählen. Die erste Variante erreicht dabei nur maximal 30 km/h, mit dem 20/20-Triebsatz sind auch 40 km/h möglich.
Der gut 10 t schwere Schlepper ist eine Mischung aus Komponenten und Design der John Deere Serie 7030 und der aktuellen 7R-Baureihe. In der Vierpfosten-Kabine finden sich die bekannten Bedienelemente wie die CommandARM-Bedienarmlehne, das Vorgewendemanagement iTec und der CommandCenter Bedienmonitor mit 32,5 cm Diagonale. Eine 360°-Beleuchtung mit LED-Scheinwerfern macht beim neuen Modell bei langen Tagen die Nacht zum Tag. Optional ist außerdem die hydropneumatische Vorderachsfederung TLS erhältlich.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.