Neuheiten

John Deere: V451G, V451M/V461M, V451R/V461R, C451R/C461R

Drei neue variable Runballenpressen

Die neue Baureihe an Rundballenpressen mit variabler Presskammer von John Deere beinhaltet sowohl Modelle zum Heu- und Strohpressen als auch für den überbetrieblichen Lohnunterenhmereinsatz als Press-Wickelkombintion. (Bildquelle: Hersteller)

Als Nachfolger für die Serie 800 und 900 stellt John Deere neue Ballenpressen mit variabler Presskammer vor. Die neue Baureihe beinhaltet drei Modelle für unterschiedliche Zielgruppen:

Die Einfache: Das Modell V451G ist für leichte bis mittlere Auslastung und trockene Erntegüter konzipiert. Als Details nennt John Deere einen verstärkten Rahmen und eine großdimensionierten Pickup und Einzugswalze.  
Die Universelle: Mit der V451M/V461M will John Deere mittelgroße Betriebe ansprechen, die jegliche Erntegüter pressen. Neben einem hohen Bedienkomfort standen ein überlastgesicherter Ballenauswerfer und ordentliche Presseigenschaften bei hohen Fahrgeschwindigkeiten im Lastenheft bei der Entwicklung.  
Die Leistungsstarke: Für Lohnunternehmer oder große Milchviehbetriebe bringt John Deere die beiden Solopressen V451R/V461R sowie die Presswickel-Kombinationen C451R/C461R auf den Markt. Nach eigenen Angaben ermöglicht das Auswurfsystem (FRS = Fast Release System) in Kombination mit der leistungsfähigen Einzugswalze Leistungen von bis zu 120 Ballen pro Stunde. 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.