Neuheiten

Kongskilde: Rotavator 2.500

Fräse mit mittleren Arbeitsbreiten

Die Rotavator 2.500 von Kongskilde wird es zukünftig in zwei Ausführungen und einem neuen Design geben. (Bildquelle: Kongskilde)

Die Rotavator 2.500 von Kongskilde wird es zukünftig in zwei Ausführungen und einem neuen Design geben: in der Standardserie R2.500 von 1,25 bis 2,55 m, und in einer „Heavy-Duty“-Variante (HD) mit Arbeitsbreiten von 2,05 m bis 3,05 m. Die HD-Modelle sind für Schlepper bis 140 PS freigegeben, die Standardserie bis 100 PS. In den HD-Modellen ist ein neues Seitengetriebe verbaut. Die Standardserie wird seitlich über eine Kette angetrieben. Neu ist auch das QuickFit-System. Damit soll das Wechseln der Messer nur wenige Sekunden dauern.
Optional sind beide Maschinen mit dem Selectatilth-Mehrganggetriebe oder einem effizienteren Einganggetriebe lieferbar, die HD-Modelle zusätzlich mit einem Schaltgetriebe. Ebenso kann man zwischen verschiedenen Messern und Nachläufern wählen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.