Neuheiten

Kuhn: Maxima 3 TRR

Gezogene Einzelkorndrille; elektrisch angetriebene Vereinzelung

Kuhn erweitert das Programm der Einzelkorndrillen um die gezogene Variante TRR. Ebenfalls erhältlich ist jetzt der elektrische Antrieb der Vereinzelungsaggregate. (Bildquelle: Hersteller)

Kuhn erweitert sein Angebot an Einzelkorndrillen um ein neues Modell der 3 TRR. Die Maschine mit klappbarem Rahmen ist für Maiskulturen mit einem Abstand von 70 und 75 cm konzipiert. Die Maschine soll mit Schleppern ab 100 PS bewegt werden können. Der Düngertank ist fasst 1500 l. Wie bei den Schwadern auch nutzt Kuhn das Stabidrive"-System bei der Anhängung. Hierbei ist der Bolzen der Zugdeichsel leicht schräg und nicht senkrecht angebracht. Die in diesem Bolzen angebrachte Unterlenkertraverse überträgt bei Kurvenfahrt Gewicht auf das Kurveninnere Schlepperrad. Vier Stützräder laufen zwischen den Reihen.
Die Vereinzelungseinheit ist die bekannte Maxima 3 von Kuhn.
Neues Säelement mit elektrischem Antrieb
Die Modelle Maxima 3 Ti E und TiM E verfügen über einen elektrischen Antrieb der Säelemente und ermöglichen so die Regulierung der Saatdichte vom Traktor aus. Neben einer einfacheren Bauweise soll der Elektroantrieb eine schlupfunabhängige Dosierung bewirken. Die GPS-gesteuerte Reihenabschaltung erfolgt durch einfaches Ausschalten des jeweiligen Elektromotors.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

KUHN Maschinen-Vertrieb GmbH

0 39 22 5/9 60-0

http://www.kuhn.de