Neuheiten

Kuhn: Metris 2

Weiterentwickelte Feldspritze

(Bildquelle: Hersteller)

Kuhn hat seine Feldspritze Metris 2 weiterentwickelt. Die neuen Modelle 3202 und 4102 haben eine Fassungsvermögen von 3.200 bzw. 4.100 Litern und sollen über eine einfachere Bedienung und eine hohe Sicherheit verfügen. Dafür hat Kuhn unter anderem eine neue Einspülschleuse verbaut, die für hohe Bediener-Sicherheit beim Reinigen sorgen soll.
Das neue Bedienterminal Visioreb zeigt Spritzparameter an und verfügt über eine LED-Spurführungsanzeige und eine Teilbreitenschaltung. Je nach Bedürfnissen hat der Anwender von nun an die Wahl zwischen den drei Bediensystemen Manuset, Diluset+ und e-Set. Diese sollen die Bedienung stark vereinfachen. Neu ist auch das vollautomatische Rührwerk Stopmix, das den Rührvorgang bei niedrigem Tankfüllstand automatisch stoppt. Boom Assist ist die letzte Neuheit an der Metris 2. Das neue System sorgt für die Angleichung der Gestängehöhe.
Übrigens gibt es die Metris 2 auch in einer abgespeckten Version - als Metris 2 S. Dieses Modell richtet sich an Kunden, die mit einem Tankinhalt von 3.200 Litern und einer Gestängebreite von max. 30 m auskommen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

KUHN Maschinen-Vertrieb GmbH

0 39 22 5/9 60-0

http://www.kuhn.de