Neuheiten

Neuer Fröling-Pelletkessel

Der neue Fröling PE1e Pellet kann flexibel mit Brennwerttechnik ausgestattet und auch mit einem Elektrofilter-Partikelabscheider kombiniert werden.

Der neue Pelletkessel PE1e Pellet wurde auf der Energiesparmesse Wels in Österreich kürzlich mit dem Innovationspreis EnergieGenie 2022 ausgezeichnet. (Bildquelle: Fröling)

Der neue Fröling PE1e Pellet kann flexibel mit Brennwerttechnik ausgestattet und auch mit einem integrierbarem Elektrofilter-Partikelabscheider kombiniert werden. Beides ist kompakt im Heizkessel verbaut.
Der neue Pelletkessel benötigt wenig Stellfläche, erreicht laut Hersteller höchste Wirkungsgrade und zeichnet sich durch einen sparsamen und leisen Betrieb aus. Darüber hinaus punktet er mit hohem Komfort und niedrigen Emissionen. Durch intelligente Details und den Einsatz von effizienten Antrieben und Komponenten zählt der Stromverbrauch zu den niedrigsten am Markt.

Pelletkessel: Steuerung durch App

Mit der Fröling Connect-App können der PE1e Pellet komfortabel rund um die Uhr von überall überwacht und gesteuert werden. Die wichtigsten Zustandswerte und Einstellungen können online abgelesen oder geändert werden. Zudem kann der Kunde beliebig festlegen, über welche Zustandsmeldungen er via SMS, E-Mail oder Push-Nachricht informiert werden möchte – beispielsweise, wenn die Aschebox zu entleeren ist oder auch bei einer Störungsmeldung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.