Neuheiten

Pöttinger: Alpinhit 6.6

Zettwender für Hanglagen mit knapp 6 m Arbeitsbreite

(Bildquelle: Hersteller)

Bei den Zettwendern für den alpinen Einsatz erweitert Pöttinger seine Produktpalette um das Modell Alpinhit 6.6. Der Wender hat sechs Kreisel mit je fünf Zinkenarmen. Mit je 1,30 Durchmesser hat die Maschine laut Pöttinger eine Arbeitsbreite von 5,75 m.
Über Bolzen an den an den Kreiselfahrwerken ist der Wender laut Hersteller einfach an unterschiedliche Futterarten und Mengen anzupassen und wiegt 520 kg. Zum Grenzstreuen wird die Maschine schräg gestellt, indem die sechs Laufräder der Größe 15 x 6.00-6 von Hand verstellt werden. Anstelle einer Kette setzt Pöttinger jetzt auf Oberlenker die in einem Langloch montiert werden.
Ein Stützrad gibt es gegen Aufpreis. Damit die äußeren Kreisel beim Ausheben nicht in den Boden sinken, ist laut Pöttinger das System Liftmatic entwickelt worden. Mithilfe des Traktorsteuergeräts lassen sich die Zylinder nur so weit ausheben bis der Wender waagerecht steht.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.