Neuheiten

Pöttinger: Top 722

Flexibler Seitenschwader

(Bildquelle: Hersteller)

Mit einer Arbeitsbreite von 6,6 m soll der Top 722 die optimale Ergänzung in der Erntekette sein. Der Kreiseldurchmesser von 3,30 m, sowie die Ausstattung mit 13 Kreiselarmen sollen für optimale Rechqualität bei gleichzeitig höherer Arbeitsgeschwindigkeit sorgen. Trotz dieses Kreiseldurchmessers beträgt die Transporthöhe nach Angaben von Pöttinger weniger als 4 m, ohne die Zinkenarme demontieren zu müssen. Damit ist das Umstellen von Arbeit auf Straßentransport bzw. ein Parzellenwechsel komfortabel ohne Absteigen vom Traktor möglich. Die Transportbreite beträgt 2,52 m und bewegt sich damit innerhalb der normalen gesetzlichen Bestimmung.
Auf Wunsch ist aber eine breitere Achse verfügbar, die für zusätzliche Stabilität am Hang sorgt. Der neue Hauptrahmen ist ein Garant für hohe Stabilität und Langlebigkeit. Die geschraubten Verbindungen der einzelnen Elemente sorgen für zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Mit der serienmäßigen Fahrwerksbereifung 350/50-16 sind hohe Transport-geschwindigkeit möglich. Der Schwader lässt sich schnell und sicher transportieren.
Der Schwader ist so gebaut, dass das Schwad nach rechts abgelegt wird. Auf Wunsch gibt es auch eine hydraulische Verschiebung, die die Ablage von zwei Einzelschwaden ermöglicht. Für das Vorgewende gibt es für die kardanisch aufgehängten Kreisel eine Folgesteuerung zum Ausheben und Einsetzen. Die Aushubhöhe gibt Pöttinger mit 45 cm an. Das serienmäßige, aktive 5-Radfahrwerk mit jeweils zwei Tandemachsen und einem innen liegenden Tastrad führt den Kreisel über jede Bodenunebenheit. Die Kreisel haben einen Durchmesser von 3,30 m und haben 6 Arme, die Kurvenbahn ist verstellbar.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.