Neuheiten

Stiga: Dual-Battery-System

Synchrone Entladung und mehr Laufzeit pro Ladung

Mit dem Dual-Battery-System mit 48 Volt verspricht Stiga bis zu 10 % mehr Laufzeit pro Ladung. (Bildquelle: Hersteller)

Parallel zur neuen 500er Serie, die aus zehn Rasenmähern und vier Handgeräten besteht, bringt Stiga ein neues Akku-System 2019 auf den Markt: Das Dual-Battery-System. Es läuft mit zwei parallel arbeitenden 48 Volt Lithium-Ionen Akkus, die sich synchron entladen und ihren Akkustand gegenseitig ausbalancieren. Hierdurch steigt die Akkulaufzeit je Ladung um 10 % laut Stiga an. Des Weiteren ist dieses System materialschonender und nach Herstellerangaben verlängert sich auch die Lebensdauer der Akkus. Außerdem können auch zwei Akkus mit unterschiedlicher Ah-Kapazität eingesetzt werden (oder nur ein einzelner Akku). Stiga bietet in der Serie 5 Ah, 4 Ah, und 2,5 Ah an.
Neben den Akkus erweitert Stiga sein Angebot mit dem Zero-Turn-Mäher ZT 7132T und dem multifunktionalen Akku-Werkzeug „Garden Multi-Mate“, mit dem man Hecken, Rasen und Büsche mit mehreren Ausstattungsvarianten kurz halten kann.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.