Landtechnikmodelle

Case Puma 260 CVX: Rote Kraft

Puma AFS Connect als 1:32-Modell.

UH Case Puma 260 CVX

Der neue Case Puma 260 CVX wird bei Universal Hobbies produziert. (Bildquelle: Morbach)

Neu bei Universal Hobbies – und damit vorerst exklusiv über den Case IH-Shop erhältlich – ist der Case IH Puma 260 AFS Connect. Das Modell dieses 260 PS starken Schleppers ist erstaunlich kompakt durch seinen verhältnismäßig kurzen Radstand. Die verwendete Bereifung ist dagegen groß gewählt. So gewinnt die Maschine bis zu 18 Prozent Aufstandsfläche. Es entsteht der Eindruck eines echten „Kraftpakets“. Universal Hobbies hat Fronthubwerk mit ausklappbaren Unterlenkern und Sammlerkupplung angebaut. Der Oberlenker ist in der Länge verstellbar, die Zapfwelle ist angedeutet. 

Hinter der neugestalteten Kühlermaske ist die Motorhaube nicht zu öffnen. Die Kabine ist um 8 Prozent gewachsen. Universal Hobbies hat auf die Gestaltung der Innenausstattung besonderen Wert gelegt. Bedienarmlehne und Armaturenbrett sind unvergleichlich detailliert wiedergegeben. Die Polsterung ist wie beim Original: zweifarbig - auch der Beifahrersitz ist in Rot gehalten. Fahrertür und Fenster lassen sich nicht öffnen. An der Kabine und am Kabinendach sind Arbeitsscheinwerfer, klappbare Spiegel, Rundumleuchten, Warntafeln, sowie eine GPS-Einheit verbaut. Das Heckhubwerk besitzt eine Sammlerkupplung und einen längenverstellbaren Oberlenker. Das Hubwerk lässt sich in ausgehobener Position arretieren. 

Die Ausstattung des Puma 260 AFS Connect ist komplett. Einzig bewegliche Funktionen, wie Motorhaube oder Kabinentür, fehlen. Doch auch so ist der Puma ein gut gelungenes Modell. 

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 6465
Maßstab: 1:32 


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.