Schleppertest

Case IH Puma 260 CVXDrive: „Nicht nur der leiseste, sondern...

…auch der beste Case IH, den wir je im Test hatten“, so das Fazit der Tester. Lesen Sie, was uns an dem neuen Puma 260 CVXDrive alles gefallen hat — und was noch nicht.

Bei dem neuen roten Raubtier ist fast alles im grünen Bereich! (Bildquelle: Wilmer)

Ja, mit dem Update hat Case IH die Puma-Baureihe nicht nur überarbeitet (siehe auch Fahrbericht vom New Holland T7.300, profi 1/2023), sondern auch ein Top-Modell oben draufgepackt. So kommt der Puma 260 CVXDrive jetzt mit 191 kW/260 PS Nenn- sowie 205 kW/280 PS Maximalleistung daher.
Zusätzlich gibt es bei Leistungsabnahme über die Zapfwellen (und > 0,5 km/h) sowie bei Transportarbeiten (> 16 km/h) noch einen Boost von gut 20 PS zusätzlich, so dass das österreichische Raubtier sogar die 300-PS-Marke knackt!
(Quelle: profi)
Unter der schick designten Haube findet sich dafür der FPT-Motor NEF 67, der mit 6,7 l Hubraum wie ein Kätzchen schnurrt. Eine Besonderheit bei dem Topmodell ist eine kleine Beule rechts an der Haube: Hier versteckt sich der Turbolader, der nur beim 260er eine verstellbare Leitschaufelgeometrie hat.

Super Motor

Nicht zuletzt damit wird auf dem Prüfstand des DLG-Testzentrums aus dem Kätzchen eine ausgewachsene Raubkatze: Mit genau 165,5 kW Zapfwellenleistung bei Nenndrehzahl, 186,5 kW bei Maximalleistung und sogar 201,7 kW mit Boost macht der Puma seinem Namen alle Ehre — sehr gut!

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.