Landtechnikmodelle

376 Kleinballenpresse: Erfolg mit kleinen Ballen

Die New Holland 376 wurde von Britains nur vier Jahre verkauft.

(Bildquelle: Morbach)

Eine Kleinballenpresse von New Holland, Typ 376 hatte Britains von 1978 bis 1981 im Programm. Eingebaut war ein Schiebemechanismus, der durch das linke Rad der Presse angetrieben wurde und die Ballen durch den Presskanal beförderte. Dafür musste ein Vorrat an Ballen unter dem aufklappbaren Deckel des Garnkastens mitgeführt werden. Die Ballen wurden dann Stück für Stück nach links zum Presskanal geschoben und dann nach hinten befördert. Die Presse besaß einen Zugpunkt für die ebenfalls bei Britains lieferbare „Bale-Sledge“. Dieses Spielzeugmodell im Maßstab 1:32 war überwiegend aus Kunststoff gefertigt und trotz der innenliegenden Mechanik sehr robust. Vier passende Kleinballen wurden mitgeliefert. Das Modell wurde mit geänderter Typenbezeichnung und Lackierung bis 2000 gebaut.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 9556

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.