Landtechnikmodelle

K-700 T: Genosse Kipper

Der Kirovets war im ehemaligen Ostblock eine landtechnische Allzweckwaffe. So entstanden seltene Varianten, wie der K-700 T. Schuco liefert das Modell.

Vom Kirovets K-700 gab es viele Varianten. Schuco liefert den K-700 T. (Bildquelle: Morbach)

Der K-700 hatte einen abschaltbarem Hinterradantrieb (!). Der Schlepper wurde von 1962 bis 1975 gebaut. In die DDR kam er ab 1968. Der Einsatz in der DDR war so teuer, dass im Zweischichtbetrieb gearbeitet werden musste, damit der Schlepper sich rentierte. Seine üppige Leistung von 215 PS führte dazu, dass viele Sonderversionen realisiert wurden. So auch der K-700 T, der jetzt bei Schuco im Maßstab 1:32 als Modell lieferbar ist. Der hintere Rahmen wurde verlängert und mit einer dritten, angetriebenen Achse versehen. Die hinteren Achsen waren an einem pendelnd aufgehängten Hilfsrahmen verbaut, was die Geländegängigkeit erhöhte. Die Ladebrücke des Modell besitzt eine bewegliche hintere Ladebordwand. Die Pritsche ist nicht kippbar. Der Vorderwagen mit Kabine und Motor entspricht dem des normalen K-700.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 450770800

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Kirovets

+7 812 363-46-96

http://kirovets-ptz.com

Schuco

+49 – (0)911-9765-0

http://www.schuco.de