Landtechnikmodelle

Lemken Steketee EC-Weeder: Dem Kraut an den Kragen

Steketee mit erstem Modell.

ROS Lemken Steketee EC-Weeder

Das erste Modell einer Maschine von Lemken-Steketee ist der EC-Weeder von ROS. (Bildquelle: Morbach)

Nach der Übernahme von Steketee durch Lemken zeigt sich das auch im Modellangebot des Lemken-Shops.

Neu ist der Steketee EC-Weeder, ein Hackgerät zur Beikrautbekämpfung. Steketee baut diese Geräte meist nach Kundenwunsch. Jedes dieser Geräte ist also im Prinzip ein Einzelstück. In der Professional-Line gibt es aber auch vorkonfigurierte Geräte.

Bei dem von ROS gebauten Modell im Maßstab 1:32 wurde die 7-reihige Variante mit einem Parallel-Lenkrahmen dargestellt. Am Hauptrahmen sind Gummi-Stützräder verbaut. Die Hackfunktion übernehmen Combi-Elemente, die besonders für mittlere und schwere Böden geeignet sind. Angedeutet dargestellt ist auch eine hydraulische Aushebefunktion der Combi-Elemente. Nachgeschaltet sind Fingerhacken. 

Hackmaschinen gab es bisher nicht auf dem Modellmarkt, sieht man einmal von einem Britains-Modell aus den 70er Jahren ab. ROS hat hier die Hackelemente äußerst detailreich dargestellt, dabei aber eine erstaunliche Stabilität realisiert. Die Klappfunktion des Modells wird durch zwei Hydraulikzylinder gehalten. Die Ausstattung mit Warntafeln, Fahr- und Arbeitsbeleuchtung, sowie diversen Hydraulikleitungen ist komplett und erfüllt jeden Sammlerstandard.

Ein schönes, gelungenes Modell, dass im Maßstab 1:32 ein Segment der Landtechnik abdeckt, das bisher noch nicht dargestellt wurde. Dieser EC-Weeder macht Lust auf mehr!

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.:  602336

Maßstab: 1:32                       


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Lemken

0 28 02 / 81-0

http://www.lemken.com/de/

Machinefabriek Steketee B.V.

Tel: +31 187 616 100
Web: steketee.com

ROS

ROS S.r.l.

+39 - 30715338

http://www.ros-srl.it