Landtechnikmodelle

F3 M 417: Stahlschlepper

Deutz baute den F3M 417 von 1942 bis 1952. Er leistete immerhin 50 PS.

Der Deutz F3M 417 war zu seiner Zeit so erfolgreich, dass er nach dem Krieg fast unverändert weitergebaut wurde. (Bildquelle: Morbach)

Der Deutz F3 M417, auch als „Deutz-Stahlschlepper“ bezeichnet, wurde zwischen 1942 und 1952 in verschiedenen Versionen gebaut und leistete 50 PS. Serienmäßig war dieser Schlepper mit Riemenscheibe und einem Zapfwellenantrieb angeboten. Weil er sehr einfache und robust gebaut war, galt er als sehr zuverlässig, Der F3 M417 wurde nach 1945 in fast unveränderter Form weiterproduziert und war u. a. als Straßenschlepper bis in die 70er-Jahre im Einsatz zu finden. Schuco präsentiert jetzt den Deutz F3 M 417 im Maßstab 1:32. Das Modell ist sehr detailliert und besitzt eine funktionierende Lenkung. Am Heck ist ein Zugmaul mit separat mitgeliefertem Anhängebolzen verbaut.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 450782100

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Deutz AG

+49 (0) 221 822 0

https://www.deutz.com/

Schuco

+49 – (0)911-9765-0

http://www.schuco.de