Praktisch

Stirnlampe von Beeptrum im Praxiseinsatz

Lampe im Stirnband — so lässt sich die Stirnleuchte von Beeptrum kurz beschreiben. Ob sie bei Schraubarbeiten nützlich ist, verrät unser profi-Kurztest.

Die Beeptrum-Lampe ist leicht, der Tragekomfort angenehm. Der ­Winkel der Lampe lässt sich aber bauartbedingt nicht einstellen. (Bildquelle: Bertling)

Mit 70 g ist die Stirnlampe von Beeptrum angenehm leicht. Auch der Preis ist mit 15 Euro inklusive Steuer überschaubar. Das Besondere ist die längliche Form der Hauptleuchte, welche mit 40 Dioden auf einem flexiblen Streifen im vorderen Bereich des Stirnbands eingebunden ist. Der hintere Teil besteht aus einem Gummizug, der sich in der Länge einstellen lässt und ein angenehmes Tragegefühl vermittelt.
Die Batterie wird über ein beiliegendes USB-C-Kabel aufgeladen. Auf dem Batteriegehäuse befindet sich der Knopf zum An- und Ausschalten. Damit kann man auch zwischen insgesamt fünf Beleuchtungsmodi wechseln — zwei Intensitätsstufen für die...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.