Fendt 818: Steuerblock blockiertGetriebe schonend fahrenJosef Leber I An unseremFendt 818 hakt bei diversenArbeiten ein Steuergerät undgeht auf Störung.Wie kann man das Problemlösen, ohne gleich teure Teilezu tauschen?Georg Mayr Jun. I Ich habeunten an den Steuergeräten daskleine Gestänge für die Handbetätigunggut mit WD 40 geölt.Seitdem tritt der Fehler nur nochselten auf. Beim nächsten Werkstattbesuchlasse ich den Vorsteuerdruckder Steuergerätemessen. Laut Werkstattmeistermuss selten das Steuergerät getauschtwerden. Meistens reichtes aus, den Vorsteuerdruck um1 bis 2 bar zu erhöhen.Stefan Ehmann I Wie kann ichunseren John Deere 6630 PremiumAP am besten getriebeschonendfahren und bremsen?Martin Schwiebert I Wenn...
Fendt 818: Steuerblock blockiertGetriebe schonend fahrenJosef Leber I An unseremFendt 818 hakt bei diversenArbeiten ein Steuergerät undgeht auf Störung.Wie kann man das Problemlösen, ohne gleich teure Teilezu tauschen?Georg Mayr Jun. I Ich habeunten an den Steuergeräten daskleine Gestänge für die Handbetätigunggut mit WD 40 geölt.Seitdem tritt der Fehler nur nochselten auf. Beim nächsten Werkstattbesuchlasse ich den Vorsteuerdruckder Steuergerätemessen. Laut Werkstattmeistermuss selten das Steuergerät getauschtwerden. Meistens reichtes aus, den Vorsteuerdruck um1 bis 2 bar zu erhöhen.Stefan Ehmann I Wie kann ichunseren John Deere 6630 PremiumAP am besten getriebeschonendfahren und bremsen?Martin Schwiebert I Wenn Sieden Stufenlosen so bremsen wieeinen mit Schaltgetriebe, wirdnichts passieren. Zu Getriebeproblemenkann es kommen,wenn Sie regelmäßig einen 40-t-Zug von 40 bis 50 km/h mit demGetriebe (bzw. dem Motor) auffast Null bremsen und die Bremseso gut wie gar nicht benutzen.Michel Allmrodt I Der Auto-Powr-Fahrhebel bleibt auf Anschlagstehen. Gefahren wird mitFuß- oder Handgas. Vorausschauendfahren, früh genug Gaswegnehmen. Für jede stärkereVerzögerung gibt es die Bremse.GeschwindigkeitsveränderungRoland Schulze Lefert I Wirkonnten das Problem an einemLoadsensing-Steuergerät aufdem Ladewagen beheben, indemwir das Steuergerät zerlegtenund alle O-Ringe austauschten.Außerdem polierten wir miteinem dicken Leinentuch dieausgebauten Steuerkolben. Diesewiesen im Bereich der Aktuatorenleichte Bewegungsspurenund Verfärbungen auf. Vor demZusammenbau säuberte ich alleTeile mit WD 40. Seitdem funktioniertdas Steuergerät wie neu.Lüder Görtmüller I Nachdemich alles versucht hatte, dieSteuergeräte gängig zu kriegen,tauschte ich die Endplatte. Seitdemist Ruhe!mit dem Fahrhebel sollte mannur bei Zapfwellenarbeiten machen(oder auch beim Ackern).Peter Hubacher I Genau. Wennes bergab geht, Gas wegnehmen,und wenn die Motordrehzahlsteigt, spätestens bei ca. 2 300bis 2 500 Touren bremsen.Manfred Lehner I Die Getriebeproblemebeim Abbremsen mitdem Motor hat nur ein Hersteller.Bauartbedingt kommt es hierim Schubbetrieb aufgrund desgroßen Schwenkwinkels des Hydrostatenzu einer Kavitationvon denselben. Eine teure Getriebereparaturist dann notwendig.Bei anderen Bauarten(z. B. ZF oder CNH) mit wesentlichgeringeren Schwenkwinkelnder Hydrostaten kennt man diesesProblem nicht.