Elektronik-Kurzmeldungen

Die Entwicklung der elektronischer Bauteile in Landmaschinen geht stetig weiter. Mit uns bleiben Sie auf dieser Seite auf dem aktuellen Stand.

Sensor für Häcksler und Güllefass

Die Funktionen des „VAN-Control 2.0“ von Zunhammer für Gülle wurde um den Einsatz auf allen aktuellen Feldhäckslermodellen von Krone ­ergänzt. Der Sensor lässt sich dadurch mehrfach nutzen. Bei Krone heißt er nun „VAN-Control dual“. Neben der klassischen Analyse der Trockenmasse kann der Fahrer die Inhaltsstoffe der Silage unmittelbar an den Landwirt weitergeben. Wird der Sensor nicht mehr auf dem Häcksler gebraucht, ist er mit wenigen Handgriffen wieder am Güllefass montiert.

zunhammer.de,

krone.de

Hacken nach Koordinaten

Vantage Agrometius bietet das System „Trimble TrueTracker“ an. Zur Aussaat einer Hackfrucht zeichnet das TrueTracker-Kit auf...