Elektronik

Stammtisch des Fortschritts: Aus alter Zeit

Albert Bauer, Bernd Lohner, Claus Fahrer und Dieter Maring sind unsicher, wie digital die Welt noch werden sollte. Die Personen sind erfunden, die Selbsterkenntnis nicht.

(Bildquelle: K. Schmidt)

Bauer: Ich habe am Samstag den praktischen Beweis erbracht, dass die Digitalisierung die Menschen verblödet, mich eingeschlossen.
Maring: Du sprichst in Rätseln.
Bauer: Am Samstagabend konnte ein Freund mir mit Saatgut aushelfen. Zum Abrechnen hatte er eine gute Idee. Er und ein paar Nachbarn dürfen die geeichte Waage eines Landhändlers mitnutzen.
Lohner: Ist die Bude nicht dicht?
Bauer: Nicht für einen kleinen Kreis von Nutzern, zu denen er auch gehört. Er machte eine Leerwiegung, lud das Saatgut in Bigbags auf einen Anhänger und entschwand in den Urlaub.
Fahrer: Du sagtest gerade, die Waage sei für Fremde geschlossen?
Bauer: Es sei denn, sie kennen den Code, um die Tür zu öffnen. Mein Freund hat mir diesen mit dem Hinweis ver­raten, dass er einen Riesen­ärger bekommt, falls jemand davon...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.