Fahrbericht

Massey Ferguson 3 Spezial & Alpine: Kleine Spezialisten

Massey Ferguson hat die kleinen Spezialtraktoren von Carraro-Agritalia für die Abgasstufe V fit gemacht. Wir zeigen Ihnen, was die neuen Modelle zu bieten haben.

Egal, ob als Alpin-Version für die Berge oder als Schmalspur für den Weinberg: MF hat die Serie 3 in allen Versionen überarbeitet. (Bildquelle: Wilmer)

Wenn man sich die Modell-­Varianten der neuen Traktoren-Serie 3 ansieht, hat Massey Ferguson auch künftig für jeden den richtigen Fergie im Programm. Schließlich gibt es jetzt sogar fünf Modelle von 75 bis 120 PS und Breiten ab 1,00 bzw. 1,25 m für den Weinberg (VI und SP) sowie mit 1,45 bzw. 1,70 m Breite für Obstplantagen (FR und WF). Dabei sind diese beiden Modelle auch ohne Kabine zu haben (siehe unten).
Der MF 3GE ist dagegen ein besonders ­niedriges Modell ohne Kabine für den Einsatz unter Bäumen, in Polytunneln oder abgedeckten Obstplantagen, während der MF 3AL ab 1,70 m Außenbreite für den Einsatz in hügeligem Gelände konzipiert wurde und optional mit einer besonders niedrig montierten Kabine ausgestattet wird. Vom GE und AL gibt es nach wie vor je vier Modelle zwischen 75 und 105 PS.

Massey Ferguson 3S: 3,6-l-Motor von FPT

Alle neuen Modelle über 75 PS haben jetzt den neuen F36-Vierzylinder von FPT mit 3,6 l Hubraum, der dank HI-eSCR2 die Abgasstufe V erfüllt. Dieses kompakte Reinigungssystem hat einen im SCR-Kat.integrierten Partikelfilter und kann unter der Motorhaube platziert werden, um den mittigen Anbauraum zu erhalten. Auch die Sicht wird nicht beeinträchtigt.
Der serienmäßige Kraftstofftank fasst nach wie vor 75 Liter (optional plus 25 l Zusatztank). Hinzugekommen ist außerdem der vorne unter der Haube platzierte AdBlue-Tank mit fast 11 l.

Die komplette Abgastechnik samt AdBlue-Tank sitzt bei dem 3,6-l-Vier­zylinder unter der Haube. Maximal gibt es jetzt bis zu 120 PS. (Bildquelle: Wilmer)

Die komplette Abgastechnik samt AdBlue-Tank sitzt bei dem 3,6-l-Vier­zylinder unter der...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.