Aktuelle Meldungen

Claas gründet neues Regionalzentrum in Österreich

Claas will seinen Vertrieb auf dem österreichischen Landmaschinenmarkt neu strukturieren. Zum 1. Oktober dieses Jahres startet das Unternehmen mit einem eigenen Regionalzentrum in Stockerau,

(Bildquelle: profi.de)

Claas will seinen Vertrieb auf dem österreichischen Landmaschinenmarkt neu strukturieren. Zum 1. Oktober dieses Jahres startet das Unternehmen mit einem eigenen Regionalzentrum in Stockerau, nordwestlich von Wien. Das neue Zentrum liegt nach eigenen Angaben in verkehrsgünstiger Lage. Mehr als zwanzig Mitarbeiter werden dort für den Vertrieb und den Service von Claas-Maschinen in Österreich sowie in Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina zuständig sein.
Außerdem will die Claas Service & Parts GmbH die Ersatzteilversorgung in Österreich und den weiteren Staaten verbessern. Bei ausgewählten Händlern im ganzen Land soll die Ersatzteilbevorratung mit allen gängigen Teilen deutlich erhöht werden. Zudem können Kunden sämtliche Ersatzteile über Nacht aus dem Zentralersatzteillager in Hamm (Deutschland) oder über weitere Stützpunkte in Süddeutschland beziehen. Claas plant zurzeit auch ein neues Regionallager, welches zur Ernte 2012 aktiv in Betrieb sein soll.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.