Deula-Bildungszentren: T-Führerschein in der Ferienfahrschule

Schüler und Schülerinnen wird es freuen: Speziell für Jugendliche, die in kompakter Form den T-Führerschein zum Führen von land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen bis 40 bzw. 60 km/h erlangen
vor 18 Jahren
Schüler und Schülerinnen wird es freuen: Speziell für Jugendliche, die in kompakter Form den T-Führerschein zum Führen von land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschinen bis 40 bzw. 60 km/h erlangen wollen, bieten die Deula-Bildungszentren bundesweit spezielle Ferienfahrkurse an. Die ganztägigen Kompaktkurse finden in den jeweiligen Deula-Bildungszentren statt. Auf Wunsch sind dort auch Übernachtungen und die Teilnahme an der Verpflegung möglich. In der Regel werden Schlepper und Anhänger von der Deula gestellt. An einzelnen Standorten kann die Ausbildung auch mit dem betrieblichen Schlepper absolviert werden.
Die Ferienlehrgänge finden in den Oster-, Sommer- und Herbstferien statt. Spezielle Infos, zum Beispiel über notwendige Versicherungsbescheinigungen für den Einsatz des eigenen Schleppers oder Empfehlungen zur Erlangung der notwendigen Zustimmung des Straßenverkehrsamtes, sind unter www.deula.de nachzulesen.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.