Aktuelle Meldungen

Erlkönig: Mähdrescher mit drei Achsen!

Wer hat‘s erfunden? Das können wir auch (noch) nicht beantworten, zeigen aber die Maschine erstmals in einem uns zugesandten Video im Einsatz!

Diese Erntemaschine ist letztes Jahr schon mal aufgetaucht. Bisher konnte kein Hersteller zu geordnet werden. (Bildquelle: Einsender der Redaktion bekannt)

Bereits im vergangenen Herbst haben wir erstmals den Mähdrescher-Erlkönig mit drei Achsen gezeigt. Jetzt wurde uns ein Video zugespielt, dass die beeindruckende Maschine bei der Arbeit zeigt.

Der eine oder andere spricht von einer Krone-Entwicklung. Doch in Spelle weist man das von sich: „Von uns wurden nur die Achsen geliefert.“ Wir sind weiterhin gespannt, wo der Mäh­drescher als nächstes auftaucht und wer hinter dieser Entwicklung steckt. Vielleicht gibt die diesjährige Agritechnica eine Antwort.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.