Aktuelle Meldungen

Jenz knackt 70 Mio. Euro Umsatz

Die allgemeine Marktlage und neue Produkte sowie Umsatzsteigerungen sorgen bei Jenz für erfolgreiches und ruhiges Fahrwasser.

Auf der Agritechnica stellte Jenz den neuen selbstfahrenden HackThor vor. (Bildquelle: Christian Brüse (Landwirtschaftsverlag GmbH))

Ein positives Marktumfeld, tiefgreifende Produktneuentwicklungen und interne Veränderungsprozess sorgen für optimistische Stimmung beim Maschinenbauer Jenz aus Ostwestfalen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr knackte Jenz erstmalig die 70 Mio. Euro Umsatzmarke und erreichte damit das beste Umsatzergebnis in der Firmengeschichte.
Zeichen für die Branche setzen will Jenz auch mit seinen Neuentwicklungen. Im Zentrum der Agritechnica steht das größte Entwicklungsprojekt der vergangenen Jahre: der HackThor. Der neue Selbstfahrer verfügt über ein brandneues, innovatives Kabinenkonzept, welches erstmalig ausschließlich für den Hackprozess entwickelt wurde und höchste Ansprüche an Ergonomie, Komfort und Effizienz stellt.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.