Neuheiten

Demmler: ZTL-Ballentransportwagen

Sicher und effizient transportieren

Zum Beladen muss das Trägerrohr abgesenkt werden, wenn der Ladevorgang beendet ist, wird es nach oben geschwenkt und sichert so die Ballen. (Bildquelle: Hersteller)

Demmler stellt neue Ballentransportwagen vor, die es als Zwei- und Dreiachsige Variante gibt und deren Ladungssicherungssystem nach eigenen Angaben von der Dekra zertifiziert wurde. Der Anhänger kann nicht nur zum Transportieren von Rund- und Quaderballen, sondern auch von Paletten jeglicher Art, Obst- und Gemüsekisten und sämtlichen Transportgütern verwendet werden.
An dem Ballentransportwagen befindet sich vorne und hinten ein Trägerrahmen, an dem das Gurtträgerrohr mit seinen Spanngurten und zwei doppelwirkende Zylinder, die zum Öffnen und Schließen dienen, gelagert sind. An diesem Trägerrohr sind in 70 cm Abstand Spanngurte zur individuellen Sicherung angebracht, um bei einer ungleichmäßigen Beladung die Spanngurte durch die Spanngurtratsche nach Bedarf einstellen zu können. Aus Sicherheitsgründen befinden sich am Bodenaußenrahmen im Abstand von ca. einem Meter Zurrbügel. Zusätzlich befinden sich am Trägerrahmen vorne und hinten nochmals Zurrbügel, um eine optimale Sicherung für den Verlader zu gewähren.
Demmler bietet verschiedene Ausführungen des Wagens an, so beispielweise den ZTL-L 80 mit 8 t Gesamtgewicht und einer Ladeflächenlänge von 6 m und Auflaufbremse, die ZTL-L 110 (7 m) und 180 (8 m) mit Gesamtgewichten von 11 bzw. 18 t sowie den DTL-L 210 (10 m) mit 21 t.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.