Neuheiten

John Deere mit Ethanol-Motor

John Deere hat sich die Entwicklung von innovativen Fahrzeugantrieben vorgenommen und zeigt auf der Agritechnica einen Ethanol-Motor.

Diesen Ethanol-Motor wird John Deere in hannover zeigen. (Bildquelle: John Deere)

John Deere nutzt seine außerordentliche Expertise im Fahrzeugbau, um neue Technologien, die die Integration von erneuerbaren Kraftstoffen in Verbrennungsmotoren erleichtern, zu entwickeln und zu testen. Damit soll der Nutzen und die Produktivität für den Kunden gesteigert werden. Auf der Agritechnica 2023 wird das Unternehmen einen 9,0 l Konzept-Motor ausstellen, der mit Ethanol einsetzbar ist. Dieser Prototyp verdeutlicht die Überzeugung des Unternehmens, ein vielseitiges Portfolio zu entwickeln, welches verschiedene Lösungen umfasst, die den Leistungsansprüchen in allen Größen und Anwendungen gerecht werden.
John Deere hat seine Nachhaltigkeitsziele in den Leap Ambitions festgeschrieben und arbeitet permanent an der Umsetzung. Der Kundenutzen liegt in der Steigerung des ökonomischen Nutzens und der Nachhaltigkeit. Dabei sollen die Betriebe höhere Erträge mit weniger Input erzielen können.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.