Neuheiten

Krone: Big M 450

Mehr Einsatzzeit für den Selbstfahrenden Mäher

Für den Big M 450 gibt es ab sofort ein eigene, speziell angepasste Mulcherausstattung. (Bildquelle: Hersteller)

Für den selbstfahrenden Mähaufbereiter Big M 450 bietet Krone jetzt auch die Alternativ-Ausrüstung mit Schlegelmulchern an. Gemeinsam mit dem Mulcher-Spezialisten Van Wamel B.V. wurde der Mulcher-Bausatz „Perfect TriGant“ entwickelt. Die drei TriGant-Mulchereinheiten sind auf den Big M 450 abgestimmt und können schnell und unkompliziert an den Hochleistungs-Mähaufbereiter angebaut werden. So wird der Frontmulcher mit Schnellkupplern aufgenommen; die Seitenmulcher werden über die DuoGrip-Schwerpunktaufhängung getragen und sauber geführt. So ausgestattet bietet der Big M 450 mit einer Arbeitsbreite von 9,20 Metern (Frontmulcher: 3,13 m, Seitenmulcher je 3,20 m) reichlich Schlagkraft.
 
Aufgrund der Positionierung der Mulchereinheiten im Front- und Zwischenachsanbau bleibt die Überlappung von Frontmulcher zu Seitenmulcher auch bei Kurvenfahrten konstant. Das soll garatieren, dass die Maschine selbst bei engsten Radien streifenfrei arbeitet. Darüber hinaus ermöglicht die gute Wendigkeit des Big M 450 auch im Vorgewende direktes Anschlussfahren.
Weiterer wichtiger Pluspunkt: Da die Transportbreite des Big M 450 inklusive TriGant-Mulcherbausatz bei 3,29 m liegt, kann die Maschine laut Krone nach minimalen Umbauarbeiten (Warntafeln, Rundumleuchten etc.) problemlos auf der Straße gefahren werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.