Kuhn: Oceanis

Gezogene Feldspritze mit bis zu 48 m Abreitsbreite
vor 15 Jahren
Die größte Spritze im Kuhn-Programm ist die gezogene Oceanis mit 4.500 bis 7.700 l großen Tanks und Gestängebreiten von 24 bis 48 m. Die spritze besteht aus einer Rahmenkonstruktion aus HLE 700- Stahl mit einer über Spiralfedern gefederten Achse und Deichsel, die Stöße an der Maschine und am Gestänge dämpfen. Eine Parallelogramm-Hubvorrichtung, gelagert auf einem Stickstoffspeicher, schützt die Konstruktion auf der Straße und auf dem Feld.
Der Spülwasserbehälter ist in der Mitte hinten unter dem Spritzflüssigkeitsbehälter integriert. Dies verbessert das Gleichgewicht der Maschine sowie den Fahrerkomfort. Zur Ausstattung gehören außerdem die Kolbenmembranpumpen PM 370 und PM 500 sowie die Zentrifugalpumpe PC 700.
Die Bedienterminals gehören zum „Kuhn Electronic Concept“ und werden elektronisch fahrgeschwindigkeitsabhängig gesteuert werden. Die kompakten Spritzcomputer sind mit Can-Bus-Technologie ausgestattet (4 Adern in einem Stecker mit 10 mm Durchmesser). Sie verfügen über ein Scrollmenü und ein großformatiges Display.

Stories

| Die Redaktion empfiehlt

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.