Prüllage: Baby-PigsFeeder

Fütterungstechnik für abgesetzte Ferkel
vor 14 Jahren
Die ersten Tage nach dem Absetzen entscheiden über den Aufzuchterfolg. Damit den Kleinen die Umstellung von der Sau gut bewältigen, entwickelte Prüllage Systeme aus 49451 Holdorf den Baby-PigsFeeder. Zusammen mit der ebenfalls neu entwickelten Anlagensteuerung PR-Feed-Control" des Herstellers kann der neue Futterautomat auch kleine Futtermengen grammgenau ausdosieren.
Weitere Besonderheit: Am Ende des Fallrohrs befindet sich eine Sprühdüse, sie vermischt in den ersten 14 Tagen das Futter mit Wasser im Verhältnis von 2:1 bis 6:1. Nach der Umstellungsphase füttert die Technik automatisch Trockenfutter.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.