Sky Agriculture: Neue Säkombi mit Einscheibenschar

Sky Agriculture führt eine neue, kostengünstigere Progress-Sämaschine ein: Ab sofort wächst die Baureihe um ein Modell mit der P30-Einscheibenschar-Säschiene.
vor 9 Stunden
Wahlweise ist das Einscheibenschar bei der Progress-Sämaschine P30 mit oder ohne Andruckrad erhältlich. Diese Kombination reiht sich in die Produktfamilie neben die 2019 vorgestellte pneumatische Sämaschine mit Doppelscheibenscharen ein.

Arbeitsbreiten und Tankoptionen der Progress P30

Die P30-Maschine lässt sich in den üblichen Arbeitsbreiten 3,0, 3,5 und 4,0 m bestellen. Beim Tank hat man die Wahl zwischen ein, zwei oder drei Segmenten – wahlweise auch zur Düngerausbringung. Somit reicht das Volumen von 1250 l als Einzeltank bis zum größten Dreifachtank mit 1.200 l plus 800 und 100 l. Als Bodenbearbeitung stehen für die Progress-Kombinationen das XR-Scheibenfeld oder HR-Kreiseleggen mit verschiedenen Nachläufern zur Auswahl.
„Die Einführung der P30-Säschiene an der Progress bedeutet sowohl einen Schritt hin zu einem günstigen Einstieg in die Beureihe als auch eine Rückbesinnung auf das Wesentliche: eine einfache, robuste und bewährte Säeinheit für eine präzise und gleichmäßige Saat. In Kombination mit den Multi-Tank-Fähigkeiten der Progress entsteht ein äußerst vielseitiges Werkzeug für alle Aussaatstrategien“, erklärt David Guy, Geschäftsführer von Sky Agriculture. Die Maschine ist ab Sommer 2025 bestellbar.