Hobby

Deutz Intrac: Ein spezieller Traktor im Einsatz

Für Deutz-Fans und speziell für die Freunde des Intrac ist die Welt im nördlichen Landkreis Rosenheim noch in Ordnung. Die Familie Fischer hält dort die grünen Fahnen hoch.

Hubert Fischer beim ­Eingrasen mit seinem Intrac 2004 (70 PS) aus dem ­Baujahr 1986. (Bildquelle: Tovornik)

Grünland, Acker und Forst prägen die Landwirtschaft im Verkaufsgebiet von Hubert Fischer aus Edling, etwa 60 Kilometer östlich von München. Der Landmaschinenmechaniker betreibt dort mit seinen Söhnen Manuel und Fabian sowie einem weiteren Mitarbeiter einen Landmaschinenbetrieb mit Deutz-Fahr als Hauptfabrikat.

Grüne Flügelmähwerke

Bekannt wurde Hubert Fischer weit über seine Region hinaus, als er Mitte der 1990er Jahre begann, die ersten Flügelmähwerke für den Fronteinsatz zu bauen. Vicon übernahm später seine Entwicklungen, Fischer selbst fertigt heute noch eigene Varianten mit Arbeitsbreiten von 5 bis 7 m.
Wenn er am Abend dann den Schlüssel zur Werkstatt umdreht und nach Hause fährt, kümmert er sich zuerst um seine etwa 50 Mutterkühe. „Das ist meine Entspannung nach einem stress­igen Tag“, berichtet er.
Doch wer meint, dass er den Abstand zu den grünen Traktoren aus Köln und...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.