Kane 3-Achs-Muldenkipper: Eine Achse mehr
Die Zusammenarbeit zwischen dem irischen Anhänger-Hersteller Kane und Britains setzt sich fort. Neuestes Produkt dieser Allianz ist ein Halfpipe-Muldenkipper auf Tridem-Fahrgestell in Silage-Konfiguration.
Britains fertigt das Chassis dieses Modells im Maßstab 1:32 aus Metall, die Kippmulde dagegen aus Kunststoff. Die erste und dritte Achse ist lenkbar. Stabilisiert wird die Lenkfunktion durch Hydraulikzylinder. Die Kippfunktion wird durch ein zweistufiges Hubwerk gehalten. Die Heckklappe öffnet hydraulisch und wird durch zwei innenliegende Hydraulikzylinder gehalten. Die Bordwanderhöhungen an der Stirnwand und der Heckklappe sind angedeutete Gitter. Die Deichsel des Anhängers ist gefedert.
Nach wie vor gewöhnungsbedürftig für Festlandeuropäer ist die Abstützung. Kane verbaut eine Art "beweglichen Gleitschuh", der nicht in der Höhe zu verstellen ist. Die Schlepper nehmen den Anhänger mit der hydraulischen Hitch auf.
An der Heckklappe sind ein Kornauslaufschieber, eine Rundumleuchte, sowie zusätzliche hochgesetzte Beleuchtungseinheiten angedeutet.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: 43284
Maßstab: 1:32
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Top Thema
Modelle
Landtechnikmodelle
John Deere 7280R: Starker Hirsch
Landtechnikmodelle
Massey Ferguson 9S.415: Zum Teil kontrolliert
Landtechnikmodelle
Kuhn Merge Maxx 440 F verschmutzt lim: Der riecht förmlich nach Gras
Landtechnikmodelle