Landtechnikmodelle

Klapp- Cultivator: Von 3,50 auf 6,40

Bodenbearbeitung in großer Breite von Britains.

Britains Klapp- Cultivator

Der Klappkultivator von Britains war ein enfach struckturtiertes und sehr beliebtes Modell von Britains. (Foto zeigt ein baugleiches Modell in abweichender Farbgebung). (Bildquelle: Morbach)

Von 1994 bis 2004 hatte Britains einen bei den Sammlern beliebten Klapp-Cultivator im Programm. Das Modell im Maßstab 1:32 war einfach aufgebaut und bestand im Wesentlichen aus einem Rahmen aus Kunststoff. Die Systemkupplung war direkt in das Bauteil integriert. Seitlich waren klappbar jeweils Rahmenteile aus Kunststoff eingeclippt. Die Zinken des Cultivators waren Bestandteil von Metallschienen, die mit dem Kunststoffrahmen verklebt und teilweise auch verschraubt waren. Diese recht stabile Verbindung bescherte dem Modell eine überraschende Festigkeit. Die vordere Zinkenschiene trug auch zwei einfach gehaltene Stützräder.

Wer wollte, konnte problemlos die klappbaren Teile ausclippen und so die Arbeitsbreite der Maschine von beeindruckenden 6,4 m auf 3,5 m verringern.

Britains lieferte das Modell zunächst in einem dunklen Rot aus, später folgten auch andere Farbvarianten.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 9550, später 09550

Maßstab: 1:32                                   


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Britains

+44 – (0) 1392-28 19 00

http://www.tomy.de