Siku Frontpacker rot
Der Siku Frontgrubber ist eine Formenneuheit für das Jahr 2001. Es ist nach dem Frontmähwerk das zweite Modell aus Lüdenscheid, dass mit einer Aufnahme für die Frontkupplung mit Weiste-Dreieck ausgerüstet ist.
Der Frontpacker ist zweigeteilt. Die Segmente lassen sich für die Transportfahrt hochklappen. Gehalten werden sie durch Hubzylinder an der Konsole. Dargestellt sind Messerscheiben mit großem Durchmesser. Sie sind aber nicht einzeln, sondern in je zwei fest verbauten Blöcken montiert. Die Blöcke für sich sind frei drehbar.
Das Modell trögt keine Typenbezeichnung, ist aber in der Hausfarbe von Lemken lackiert. Die Arbeitsbreite beträgt (umgerechnet) ca. 5,8 m.
Nachtrag: Siku lässt andere Lackierungen in die Serie einfließen. Das Modell ist zwischenzeitlich auch in Rot, Gelb und Grün erhältlich.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: 2052
Maßstab: 1:32
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Top Thema
Faszination Landtechnik
Youngtimer
Kennen Sie noch den Horsch AT 200?
Landtechnikmodelle
Bührer BD4 mit Wetterdach: Gut geschützt bei schlechtem Wetter
Technik
Marktübersicht Direktsaatmaschinen — Teil 1: Drillen ohne Bodenbewegung
Report
Landtechnik aus Tschechien: Sechs Skodas der Landtechnik
Top Thema
Modelle
Landtechnikmodelle
John Deere 7280R: Starker Hirsch
Landtechnikmodelle
Massey Ferguson 9S.415: Zum Teil kontrolliert
Landtechnikmodelle
Kuhn Merge Maxx 440 F verschmutzt lim: Der riecht förmlich nach Gras
Landtechnikmodelle