Stark

Foto- und Videograf Jonas Petersen: Groß, größer, JP-Agrar

140.000 Follower erreicht Jonas Petersen alias JP-Agrar über seine Kanäle. Faszination Landtechnik sieht man in seinen Videos und Bildern. 

Ein Claas Jaguar häckselt die Schwaden während ein John Deere Traktor mit dicker schwarzer Fahne abfährt.  (Bildquelle: J. Petersen)

Dass seine Werke begeistern, zeigt seine Fangemeinde: Allein auf Instagram, wo er noch nicht mal zwei Jahre aktiv ist, hat Jonas mittlerweile mehr als 60 000 Abonnenten. Nebenbei bespielt der 21-Jährige Kanäle wie YouTube, TikTok oder Facebook. In Summe begeistert er mit seinen Werken rund 140 000 Follower – mit steigender Tendenz.
Vermutlich führt seine eigene Faszination an gigan­tischer Landtechnik zu seinem Erfolg, die ihn überhaupt erst zur Landtechnik gebracht hat. Denn beruflich war Jonas vor seiner Fotografen-Tätigkeit in der Schifffahrt tätig und hatte keinen Bezug zur Landwirtschaft. Nachdem er online jedoch ein positives Feedback für seine Werke verspürte, nahm die Entwicklung Fahrt auf, erzählt er: „Heute sehe ich mich eher als Agrarblogger. Ich fotografiere für meine Onlineauftritte, produziere aber auch Vlogs oder Foto- und Videomaterial für Kunden. Hierbei stehe ich auch mal als Moderator vor der Kamera.“ Unterwegs ist Jonas in Deutschland und über die Grenzen hinaus. „Dänemark ist ein Katzensprung und zukünftig plane ich Fahrten...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.