Elektronik

Im Internet mit Berufskollegen diskutieren: Aus dem profi-Forum 04/23

Im Internet mit Berufskollegen diskutieren: forum.profi.de. Die Namen der Diskussionsteilnehmer wurden von der Redaktion geändert.

(Bildquelle: Redaktion profi)

Kurt T.: Beim Allradantrieb meines MF 4355 bricht nach wenigen Hektar Arbeit der Sicherungsstift in der Schiebemuffe zwischen Vorderachse und Antriebswelle vom Allradgetriebe. Der Schlepper hat rund 5 000 Betriebsstunden. Wie lässt sich das Problem lösen?
Werner A.: Zu klären wären folgende Fragen: Wie sieht die Verzahnung von Welle und Muffe aus? Wie sieht der Triebling in der Vorderachse aus? Sind alle Lager in Ordnung? Um das zu überprüfen, solltest du die Vorderachse aufbocken und von Hand durchdrehen. Versuche herauszufinden, ob das Hauptlager beziehungsweise das Pendel­lager der Achse in Längsrichtung Spiel hat. Schau auch...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.